Stadt Holten

... da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus

Font Size

SCREEN

Cpanel

Aktuelles 2010

Wie bereits angekündigt, legte der bisherige Sprecher der Holtener Vereine und Verbände (HVV), Udo Weigl, sein Amt aus gesundheitlichen Gründen nieder. Pfarrerin Christiane Wilms sprach auf der heutigen Zusammenkunft der HVV für alle, als sie ihm für die langjährige Sprechertätigkeit recht herzlich dankte.

Wie wir heute erfahren haben, legt der bisherige Sprecher der Holtener Vereine und Verbände (HVV) Udo Weigl zum 1.12.2010 sein Amt aus gesundheitlichen Gründen nieder. Er wünscht seinem Nachfolger, den Holtener Vereinen und dem demnächst zu gründenden Bürgerverein alles Gute. Wir bedauern seinen Schritt und danken ihm für die jahrelange selbstlose Tätigkeit als Sprecher.

Wir wünschen Udo Weigl trotz seiner angeschlagenen Gesundheit noch viele erfolgreiche Jahre als Gildemeister der Bürger-Schützen-Gilde Holten 1308.

Bei sonnig-schönem Wetter eröffnete der Sprecher der IGH, Klaus Hahnen, das diesjährige Maifest. Erst ließen es die Bürgerschützen, anschließend die Reviersteirer krachen.

Der Zeitungsartikel der NRZ vom 16. Februar 2010 berichtet von den geplanten Aktivitäten zur 700-Jahr-Feier zusammen mit dem Schützenfest am Wochenende vom 17. bis 21. Juni 2010.

Die 700-Jahr-Feier findet doch statt.

Ein neues Planungskomitee nimmt die Arbeit auf. Schnell werden die ersten Gedanken zusammengetragen und Pläne geschmiedet. Aber es ist noch ein langer Weg, bis eine solche Feier steht.

Mit dem Beginn des neuen Jahres übernimmt Peter Heift die Holtener Website.

Wir danken Klaus Mathieu für die jahrelang geleistete Arbeit, die auch im Aufbau der neuen Site ihren Niederschlag finden wird.

Vor 700 Jahren erhielt Holten die Stadtrechte. Natürlich muss das groß gefeiert werden. Ein Festkomitee plant seit einiger Zeit eine angemessene Feier. Doch Anfang Januar 2010 macht eine Nachricht die Runde: Die Feier fällt aus.