Stadt Holten

... da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus

Font Size

SCREEN

Cpanel

Mit einem lauten Böllerschlag gehts los

 

Nach dem unüberhörbaren Startschuss um 11:00 Uhr wird das traditionelle Maifest auf dem Holtener Marktplatz am Sonntag wieder einmal ein Treffpunkt für Jung und Alt sein. Wie in den vergangenen Jahren gibt es wieder ein buntes Unterhaltungsprogramm auf der Bühne und rund um den Marktplatz.

Die Kinder der Blauen Funken wird das Bühnenprogramm kurz nach dem Böllern eröffnen. Später werden auch die erwachsenen Tänzer der Tanzgruppe auf der Bühne und dem Marktplatz zu sehen sein.

 

Zum bekannt guten Programm gehören in diesem Jahr zwei Bands, die auf der Bühne für Unterhaltung sorgen. Neben der bereits bekannten Irish Folk Band "Finnigan's Five" wird in diesem Jahr auch die Band "Tubeless Tom and the Coalcats" die Besucher mit erfrischendem Rock 'n' Roll erfreuen. Nach dem Abrocken kann man den eigenen Blutdruck überprüfen lassen.

Für die Kleinen wird es eine Bastelaktion und Schminkmöglichkeiten geben. Den neuen Look hält auf Wunsch ein Fotograf für die Lieben fest. Hüpfburg und Kettenkarussel werden sicherlich belagert werden. Für die etwas Älteren wird ein Laserschießen durch die Bürgerschützengilde angeboten.

Und natürlich wird es wieder eine Tombola mit hochwertigen Hauptpreisen geben, unter anderem ein Fahrrad, ein Staubsaugerroboter, Koffer und vieles mehr.

Die Johanniter Unfallhilfe stellt ihren neuen Rettungsanhänger der Öffentlichkeit vor.

Das Programm bietet also für jeden etwas.

Zahlungsmittel auf dem Maifest werden wieder die Holtener Taler sein. Wer von den letzten Veranstaltungen noch Taler vorrätig hat, kann diese wieder als Zahlungsmittel einsetzen. Es braucht allerdings niemand Taler zu Hause zu horten. Es gibt genug Gelegenheiten, Taler für das persönliche Wohl einzusetzen. Und wenn doch etwas übrig bleibt, werden die Taler auch wieder in bürgerliche Währung zurückgetauscht.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren